NEWS


22 Schleifen und sechs Pokale für Birgit beim AQ-Turnier in Nümbrecht - Tolle Premiere mit Wimpy in der Superhorse

Ein überaus erfolgreiches Mammutprogramm absolvierte Birgit beim AQ-Turnier in Nümbrecht: Nach vier Tagen Show nahm Birgit 22 Schleifen und sechs Pokale mit nach Hause! Und hatte zudem am Ende des Turniers alle gewünschten Qualifikationen zur German Open beisammen.

Mit Ostentatious Me gewann sie beide Horsemanship-Aufgaben und die Pleasure, zudem nahm holten die beiden drei zweite Plätze in der Q-Pleasure, im Q Senior Trail und und in der Q Western Riding. Mit Spring Spot begeisterte Birgit in der Superhorse, die sie einmal mit Score 72 und das andere Mal mit Score 70,5 gewann. Außerdem wurde Birgit mit Spring Spot Zweite und Vierte in der Senior Reining.

Mit BB Wimpys Lil Step gewann Birgit den Senior Trail. Vor allem freute sie sich auch über die erfolgreiche Premiere von Wimpy in der Superhorse. Mit Score 70 legte Wimpy in dieser Prüfung ein klasse Debüt hin und wurde nur von Birgit mit Spring Spot in dieser Prüfung geschlagen. Außerdem holte Birgit mit Wimpy einen dritten und einen sechsten Platz in der Reining.

Sechs Schleifen sammelte Birgit mit Lazy Somebody: Vierte Plätze in der Pleasure und im Q Junior Trail, einen fünften Rang in der Jungpferde Basis und jeweils sechste Plätze im Jungpferde Trail, im Junior Trail und in der Q Pleasure.

Zwei zweite Plätze landete Birgit mit Spooks Gotta Chic in den Jungpferdeprüfungen Basis und Reining.

Prima unterwegs war auch Stephanie Fechner, die auf Rasputin den Trail in der LK 2 A gewann.
Mit tollen 91 Punktengewann Steffi Brückner ihre Premiere in der Showmanship mit Ostentatious Me. Bei der Quali-Showmanship wurde Steffi mit „Oakley“ bei 89 Punkten Zweite: Außerdem stellte Steffi in der Q-Pleasure BB Wimpys Lil Step zum zweiten Platz vor. Ingesamt gab es in Nümbrecht für Steffi nach dem USA-Aufenthalt nur ein kleines Programm.




Zwei EWU-Champion 2013-Titel für Birgit

Birgit erhielt 2 EWU-Champion 2013 Titel im Junior Trail und Junior Pleasure.

Hier geht es zu dem Artikel der Fachzeitschrift Western Reiter Ausgabe 07/14




APHA Youth World Games vom 29.6.- 5.07.2014 in Ft Worth, USA

READY TO SHOW!
YWG-Kadertraining mit Birgit Bayer-Sassenhausen
Das PHCG-Deutschland-Team wurde von Birgit hervorragend trainiert.

Hier zum Artikel der Fachzeitschrift Western Horse Ausgabe 07/2014

Das Resutat kann sich sehen lassen:
Deutschland holt Silber bei den APHA Youth World Games

Weiter zu dem Bericht in der Fachzeitschrift Western Horse




Eintägiger Ausflug nach Bassenheim hat sich gelohnt

Der eintägige Ausflug zum AQ-Turnier Bassenheim lohnte sich: Birgit holte sich auf Ostentatious Me, BB Wimpys Lil Step und Lazy Somebody zahlreiche feine Platzierungen und damit die gewünschten Qualis. Bemerkenswert auch war Birgits Debüt mit Ostentatious Me in der Western Riding. Steffi gewann auf BB Wimpys Lil Step die Pleasure und den Trail – und wurde mit BB Colouredmisscocky zudem Zweite im Trail.





Interview Birgit



im Fachmagazin "Western Horse"

hier geht es zum Interview




Sabine Niederau dominiert den Trail in Montabaur: Score 76

Reichlich Sonnenschein und große Hitze kennzeichneten dieses Mal das AQ-Turnier in Montabaur. In langer Erinnerung bleiben aber werden auch die Trail-Auftritte von Sabine Niederau: Sie gewann den einen Trail auf BB Ernie Vest mit dem sensationellen Score von 76, den Quali-Trail mit 74! Damit ist sie nun zudem Seriensieger, denn sie gewann die letzten drei rheinischen Trails der obersten Leistungsklasse in Issum und Montabaur in Folge! Michaela Burgartz war einmal mehr mit BB Mercedes Catalyst in der LK 3 sehr gut unterwegs. Sie wurde Zweite im Trail, Dritte in der Pleasure sowie Fünfte der Horsemanship. Steffi Brückner wurde All-Around-Champion der LK 1 B. Sie gewann beide Horsemanship-Aufgaben sowie eine Showmanship. In der anderen Showmanship sowie in den beiden Trail-Prüfungen wurde sie jeweils Zweite. Zudem schaffte sie in der Q-Pleasure den wichtigen fünften Rang. Birgit war in Montabaur nicht am Start, da sie zeitgleich das AQ-Turnier im niedersächsischen Eltze richtete. Sie bewältigte in der Hitze ebenfalls einen Monsterjob, bei dem sie über 1.000 Ritte bewertete. Und dann durch den Sturm noch eine nächtelange Heimfahrt hinter sich bringen musste.







Ältere News ......